top of page

EGO VS INTUITION - FOLLOW WHAT FEELS GOOD

Kannst du unterscheiden, was dein Ego ist und was deine Intuition? Was ist die Stimme in deinem Kopf, die dir Gedanken bringt, genährt von deinen Prägungen und Glaubenssätzen? Und was ist die Reaktion in deinem Körper? Der erste spontane Impuls der da ist, bevor sich dein Ego einschaltet. Ich lernen mehr und mehr, wieder meiner Intuition zu vertrauen und treffe dadurch so viel mehr DIE Entscheidungen, die mir wirklich gut tun.


ICH DARF DIE KONTROLLE LOSLASSEN


Seit ich mich erinnern kann, zumindest aber seit ich Erwachsen bin, habe ich mich als perfektionistisch wahrgenommen. Ich wollte gerne die Kontrolle haben. Frei und spontan konnte ich dann sein, wenn ich mich richtig wohl und sicher gefühlt habe. Oft habe ich mir aber über meine Wirkung im Außen und die Konsequenzen meiner Handlungen Gedanken gemacht. Die besten Entscheidungen habe ich allerdings getroffen, wenn ich meiner Intuition gefolgt bin. Warum wollte ich Lehrerin werden? Mein Kopf hat mir erzählt, dass das sicher ist. Und kontrollierbar. Ich meine, der Weg als Lehrerin ist oberflächlich betrachtet sehr gut zu überschauen. Mit einem stabilen Sicherheitsnetz. Diesen Beruf loszulassen, weil jede Zelle in meinem Körper geschrien hat, dass es nicht richtig für mich ist, hat mir einerseits den Boden unter den Füßen weggerissen und mir gleichzeitig den Weg zu mir selbst eröffnet. Indem ich meiner Leidenschaft folge, sind so viele wundervolle Dinge in mein Leben getreten. Ein Job, den ich liebe, zauberhafte Menschen und das Gefühl, wirklich einen Unterschied zu machen. Und je mehr ich die Kontrolle loslasse, desto leichter fällt es mir, mich für die Liebe zu entscheiden anstatt für die Angst.


DEIN KOPF TRIFFT NICHT DIE BESTEN ENTSCHEIDUNGEN FÃœR DICH. ER TRIFFT DIE, DIE VERMEINTLICH SICHER SIND.


Der Job deines Egos ist es, kritisch zu sein. Es erzählt dir, wenn etwas ungewohnt, unbequem oder eben unsicher ist. Dein Ego wird dich nie ermutigen, deine Komfortzone zu verlassen. Viel zu gefährlich. Aus diesem Grund erzählt dein Kopf dir den lieben langen Tag Geschichten. Genährt aus deinen Erfahrungen und Glaubenssätzen. Er ist auch ganz wunderbar darin, ausreden zu finden. "Dafür habe ich gerade keine Zeit. Das ist nicht für mich. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt..." Alles, um dich in dem Zustand zu lassen, in dem du dich gerade befindest. Denn den kennst du. Also ist er sicher. Dein Kopf ist es auch, der dir Sorgen auftischt und dich damit in der Angst hält, anstatt in die Liebe zu gehen. Die Frage ist ja, was dir diese Sorgen nützen? Kannst du die Zukunft dadurch beeinflussen? Im Zweifel spürst du den Schmerz zweimal. Während du dir Sorgen machst und zu dem Zeitpunkt, in dem das Befürchtete tatsächlich eintritt. Ob es aber wirklich so kommt, weißt du ja gar nicht. Übrigens ist es auch dein Ego, das dich in deinen Triggern anpiekst. Indem es die jetzige Situation mit deinen Erfahrungen abgleicht und dir deine Glaubenssätze auftischt. Bei mir kommt es ganz oft auf ein "Ich bin nicht richtig" oder "Ich bin nicht wertvoll" zurück. Wenn ich zum Beispiel bestimmte Erwartungshaltungen habe und diese nicht erfüllt werden. Spüre mal rein. Kennst du diese Stimme in deinem Kopf?


DEINE INTUITION FÃœHRT DICH IN DIE FREIHEIT


Hast du eine Idee davon, was passiert, wenn du deinem Ego liebevoll sagst, dass dir ein bestimmter Gedanke gerade nicht dient? Wenn du ihn bittest, dir statt dessen Gedanken zu bringen, die dir gut tun? Kannst du dir vorstellen, welche Geschenke auf dich warten, wenn du wieder mehr in deinen Körper spürst und diesem inneren kribbeln folgst? Wenn du entlarvst, was die Story ist und was im Hier und Jetzt tatsächlich gerade passiert? Auf Wahrnehmungsebene. Das eröffnet dir unendlich viele Möglichkeiten. Es lässt dich mutig losgehen für dich, schafft Veränderung und bringt inneren Frieden. Du entfaltest deine Potentiale und fühlst dich verbunden und lebendig. Es bringt zugleich Ruhe und Abenteuerlust. Für mich bedeutet das Freiheit.


MEIN IMPULS FÃœR DICH


Beobachte dich, wenn du deine nächsten Entscheidungen triffst. Ob es darum geht, was du heute anziehen möchtest, darum, ob du eine Einladung annimmst oder darum, ob du in deinem Job bleibst - es geht um das gleiche Prinzip. Was ist dein erster Impuls? Was fühlst du tief in dir? In deinem Köper? Und dann versuche herauszufinden, an welcher Stelle sich dein Kopf einschaltet und dir seine Story auftischt. Es braucht gewiss ein bisschen Übung. Die Stimme unseres Egos kann ganz schön laut sein und unsere Gesellschaft unterstützt sie all zu oft. Nach und nach wird es dir leichter fallen, deine Intuition wahrzunehmen. Hast du den Mut, ihr zu folgen?


FOLGE DEINEM INNEREN RUF


Du bist bereit? Ob es der Job in Freiheit ist oder die Entscheidung, dich mit ätherischen Ölen ganzheitlich zu unterstützen. Es wird dein Leben verändern und dein Licht zum Strahlen bringen. Lass uns so gerne darüber reden, was dich ruft. Natürlich kannst du die Öle auch gleich bestellen. Hier geht's zu Schritt für Schritt Anleitung. Ich freue mich auf dich!


DEINE SUSI

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page